Rückblick

3. Merzenicher Lauf am 03.10.2017

Bei meist strahlendem Sonnenschein hatten sich zum 3. Merzenicher Lauf insgesamt 175 Teilnehmer angemeldet. Die Läufer begaben sich wahlweise auf die 2 km oder 4 km oder den 8 km Strecke. Das Team der Organisatoren AWO Merzenich, Bestform und REWE überreichten unmittelbar im Anschluss an jeden Lauf die Teilnahmeurkunden und ein „Erfrischungspaket“ – reichlich gefüllt dank Spenden der Stadtwerke Düren, Spielwaren Schuster, Bestform und REWE. Rund um den Start- und den Zieleinlauf feierten viele Zuschauer die Läufer und eine Merzenicher Trommelgruppe brachte richtig Stimmung in die Menge.
Mit den Zuschüssen von RWE und Stadtwerke Düren konnte die AWO Merzenich für die Kinder eine Riesenhüpfburg und einen Miniscooterparcour aufbauen und die kleinen und großen Kinder hatten sichtlich Spaß daran, sich auszutoben.
Auf der großen Bühne am Lindenplatz wurden alle Erstplatzierten der Läufe nochmals geehrt und mit weiteren Geschenken, auch vom Sportgeschäft Runnerspoint, bedacht. Mit großer Bewunderung und mit einem besonderen Applaus wurden die beiden jüngsten Läufer des 8 km Laufes gefeiert, die mit 8 bzw. 9 Jahren die lange Strecke durchgehalten hatten. Peter Borsdorff – den Läufer mit der Sammelbüchse – konnten die Organisatoren des Merzenicher Laufs auch in diesem Jahr wieder besonders begrüßen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.