Rückblick

Seniorenfahrt der AWO Merzenich nach Koblenz

Am 30. August 2018 ging bei schönem Spätsommerwetter die diesjährige Seniorenfahrt der Arbeiterwohlfahrt Merzenich nach Koblenz. Gegen 8.00 Uhr fuhren wir vom Bürgerhaus Merzenich los. In Girbelsrath und Golzheim wurden noch weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer an dem Tagesausflug abgeholt.
Nach einer reibungslosen Busfahrt kamen wir gegen 10.00 Uhr in Koblenz an. Um 10.15 Uhr fuhren wir mit der Seilbahn zur Festung Ehrenbreitstein hoch. Hier konnte man die Festungsanlagen sowie ein Museum besichtigen. Talabwärts mit der Seilbahn hatte man dann eine wunderbare Aussicht auf Koblenz, das Deutsche Eck, den Rhein und die Moselmündung.
Gegen 12.30 Uhr wurde für uns im Restaurant „Zum Alten Brauhaus“ das vorab bestellte Mittagessen serviert. Ein Essen mit dem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer voll auf zufrieden waren.
Um 14.15 Uhr starteten wir mit dem Ausflugsschiff „Stolzenfels“ zu einer 2-stündigen Burgenrundfahrt mit Blick unter anderem auf die Festung Ehrenbreitstein, das Schloss Stolzenfels und herrliche Landschaften am Rheinufer. Die Panoramarundfahrt führte bis nach Oberlahnstein und Retour. Während der Rundfahrt wurde allen Mitreisenden Kaffee und Kuchen serviert.
Im Anschluss gab es noch Gelegenheit zu einem Spaziergang in der Altstadt von Koblenz oder am Rheinufer. Gegen 17.00 Uhr traten wir dann die Heimreise an und kamen um 19.00 Uhr wieder wohlbehalten in der Heimat an.
Als Fazit kann man festhalten, dass der Ausflug der Arbeiterwohlfahrt Merzenich nach Koblenz für die teilnehmenden Seniorinnen und Senioren wieder eine gelungene Abwechslung zum Alltag war, bei der man unter Freundinnen und Freunden, in angenehmer Umgebung, einmal abschalten und auf andere Gedanken kommen konnte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.